Beratung, Installation & Service

PHOTOVOLTAIK IN
SCHLESWIG-HOLSTEIN

Rund 1.600 Stunden scheint die Sonne in Schleswig-Holstein durchschnittlich pro Jahr. Doch das damit verbundene Solarpotenzial wird noch viel zu wenig genutzt. Mit suncess nutzt Du die Kraft der Sonne auf Deinem Dach und machst Dich unabhängig von Stromanbietern!

Solarstrom machen

Solarstrom

erzeugen

Solarstrom speichern

Solarstrom

speichern

Unser gemeinsamer Weg zu Deiner Solaranlage

Erst …

… herausfinden was du brauchst und was dein Haus und Dach können!

Dann ...

… planen, Angebot schreiben und Installationstermin festlegen!

Und ...

… deine Anlage schließlich schnellstmöglich fertigstellen!

Joern Gehrke
Joern Gehrke
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Sehr gute und umfangreiche Beratung, Herr Ruhkieck hat uns sehr ausführlich informiert., vielen Dank.
Niels Kirste
Niels Kirste
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Wenn sie auf der Suche sind nach einer sehr guten Beratung für eine Solar Anlage sind dann kann ich ihnen die Firma suncess GmbH Von-der-Tann-Straße 2a In 24114 Kiel empfehlen. Fragen sie nach Michael Ruhkieck, dann sind sie gut beraten. 👍
Sarah K
Sarah K
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Vor genau 3 Wochen hatten wir unser tolles Beratungsgespräch mit dem sehr freundlichen und super kompetenten Mitarbeiter Herrn Jörg Petersen von der Firma suncess. Ein paar Tage vor dem Termin mit Herrn Petersen hatten wir bereits 2 Gespräche und Angebote von anderen großen bekannten Firmen in Deutschland und gingen ehrlicher Weise mit nicht allzu großen Erwartungen heran und dachten, dass der Unterschied wohl nicht allzu groß sei. Doch schon die Bestandsaufnahme und Beratung war viel gründlicher als bei den anderen Firmen und vor allem bedarfsgerecht. Letztendlich haben wir uns sofort für die Firma suncess entschieden, da sowohl die Qualität der angebotenen Komponenten stimmt(top Bewertungen im Internet beim Leistungsvergleich) , als auch der Preisunterschied zu anderen Firmen, die sich einige Sachen, die die Firma suncess inklusive anbietet, extra bezahlen lassen. Nun haben wir den Auftrag an suncess erteilt und freuen uns schon sehr auf unsere Anlage! So, nun ein halbes Jahr später ist unsere Solaranlage schon 3 Wochen in Betrieb und wir sind einfach nur begeistert! Mit suncess lief alles super reibungslos, von der Kommunikation mit allen Mitarbeitern, insbesondere mit dem Geschäftsführer Herrn Path, bis hin zu der Lieferung und Montage der Komponenten und letztendlich Inbetriebnahme der Anlage. Obwohl der Februar wettermäßig eher grau war, hat unsere Anlage einige Kilowattstunden herausgeholt,was für eine super Wirkleistung spricht. Wer stressfrei seinen eigenen Strom produzieren möchte, sollte sich suncess als zuverlässigen Partner aussuchen.
Hilger Donat
Hilger Donat
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Top Beratung! Habe als Kunde und (unwissender) Laie angefangen, mich für PV zu interessieren. Insgesamt für mein PV-Projekt am Einfamilienhaus über 10 Angebote eingeholt über den Zeitraum August 2023 bis Januar 2024. Dabei mehr oder weniger gute und ehrliche Beratungsgespräche erlebt, denn die relevanten Dinge lernt man erst mit einiger Zeit: Gar nicht so einfach, bei der Vielzahl der Anbieter "Äpfel mit Äpfeln" zu vergleichen. Hier hat der Berater Herr Ruhkieck tatkräftige Unterstützung geleistet und hebt sich deutlich positiv von den Mitbewerbern ab. Leistung (bedarfsgerechte Beratung, Verkauf, Erreichbarkeit bei Fragen, ehrlicher Vergleich mit dem Markt, Angebots-Auswahl der Komponenten, Garantien, Lieferung und Montage) und Preis stimmen bei Suncess überein.
Romuald Ha
Romuald Ha
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Die Kontaktaufnahme und der Beratungstermin mit Hr. Ficht waren schnell vereinbart. Es wurde eine sehr kompetente und freundliche Beratung mit einer professionellen Begehung (incl. Drohnenaufnahme für das Dach) durchgeführt und die Planung der Anlage durchgesprochen. Kurz darauf haben wir ein umfangreiches Angebot erhalten. Hr. Ficht hat uns optimal beraten und die Rückfragen sofort beantwortet. Vielen Dank für die qualifizierte Begleitung.
Andrea Hendricks
Andrea Hendricks
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Alles gut verlaufen von der Beratung (Herr Ficht zu erreichen in MG und Umgebung) über die Termine bis zur Montage (Imtegro). Preisliches Komplettangebot vollkommen in Ordnung. Fragen wurden stets und jederzeit beantwortet (auch bei Urlaub oder Krankheit des Hauptansprechpartners). Sogar jetzt noch -nach der Fertigstellung- werden Fragen (App Handhabung o.ä.) gerne und schnell beantwortet. Klare Weiterempfehlung unsererseits.
Klaus Lorbeer (Klanita)
Klaus Lorbeer (Klanita)
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Gleich im ersten Termin mit Herrn Jörg Petersen von der Firma suncess haben meine Frau und ich bemerkt, dass Herr Petersen großen Wert auf eine ehrliche und ausführliche Beratung legt. Wir sind im Rentenalter und haben wenig Wissen über das Thema Photovoltaik gehabt. Dies hat sich bei mehreren Vorort Terminen mit Herrn Petersen allerdings geändert. Er hat uns das gesamte Thema leichtverständlich erklärt und Nahe gebracht. Es fiel uns dann auch sehr leicht diesen Weg zu gehen. Und zwar mit Photovoltaik. Vielen Dank dafür Herr Petersen.
Kari Mo (Karimo)
Kari Mo (Karimo)
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Suncess ist ein junges Unternehmen. Bei der Planung einer PV-Anlage auf unserem Dach wurden wir vom Handelsvertreter des Unternehmens Jörg Petersen ausgesprochen freundlich, engagiert und umfänglich beraten. Die auf unsere Rahmenbedingungen perfekt zugeschnittenen Angebote waren informativ und klar verständlich. So haben wir bzgl. PV-Technologie, - Produkteigenschaften usw. viel gelernt. Auf Nachrichten und Rückfragen erhielten wir prompt Antwort, sogar am Wochenende. Vielen Dank für die tolle Begleitung bei unserem Vorhaben.
Torsten Bree
Torsten Bree
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Nach langem Suchen nach einem geeigneten und seriösen Unternehmen, dass uns eine Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach installiert, sind wir nach einigen ernüchternden Erfahrungen glücklicherweise auf die Firma Suncess aus Kiel gestoßen. Da es in dieser Branche an mancher Stelle deutlich nach „Goldgräberstimmung“ duftet, waren wir sehr froh, dieses sehr kundenorientierte und angenehm entgegenkommende Unternehmen gefunden zu haben. Von der ersten Beratung durch Herrn Plath, über den Kontakt mit den Verantwortlichen einzelner Gewerke bis zum Geschäftsführer gab es ausnahmslos positive Erfahrungen. Macht bitte weiter so! Vielen Dank!

LOHNT SICH PHOTOVOLTAIK IN SCHLESWIG-HOLSTEIN?

Experten bestätigen: Die Sonneneinstrahlung ist in Schleswig-Holstein mehr als ausreichend, damit sich eine Photovoltaik-Anlage amortisiert. Im Jahr 2023 wurden sogar 1.735 Sonnenstunden gemessen, was über dem Schnitt der letzten Jahrzehnte liegt.

Schon gewusst?

Dieser Trend könnte sich fortsetzen, denn der Klimawandel wird Dir bei der Installation einer PV-Anlage in die Karten spielen. Die Anzahl der Sonnenstunden erhöht sich langsam aber stetig.

GUT FÜR DEN GELDBEUTEL...

Ebenso sieht es aber leider auch mit dem Strompreis aus, der zudem von ungewöhnlichen Ereignissen getrieben werden kann. Ein Preis von 50 Cent pro Kilowattstunde wird in den nächsten Jahren Prognosen zufolge die Norm statt die Ausnahme sein.

Mit einer Solaranlage machst Du Dich unabhängig vom Preiswahnsinn auf den Märkten und den unfairen Konditionen mancher Stromanbieter. Gleichzeitig erhöhst Du den Wert Deiner Immobilie und profitierst von einer Vergütung, wenn Du nicht benötigten Strom ins Netz einspeist.

... UND FÜRS GEWISSEN!

Bei erneuerbaren Energien ist Schleswig-Holstein insbesondere wegen der Windkraft schon ein echtes Vorzeigebeispiel. Mit Deiner PV-Anlage trägst du dazu bei, dass der Strommix in Schleswig-Holstein noch nachhaltiger wird.

Aber sind wir mal ehrlich: Am Ende möchtest Du natürlich, dass sich Deine Solaranlage für Dich persönlich rechnet und nicht nur irgendwelche Statistiken aufhübscht.

Vereinbare noch heute deinen Termin mit unseren PV-Experten

… UND FINDE HERAUS, WIE SEHR SICH SONNENENERGIE FÜR DICH RECHNET.

100% kostenlos und unverbindlich

RECHTE, PFLICHTEN UND FÖRDERUNGEN

Wir von suncess sind tief in Schleswig-Holstein verwurzelt und beobachten die Marktlage genau. Daher können wir Dich nicht nur in Bezug auf eine optimale Platzierung Deiner PV-Anlage beraten, sondern haben im Blick, welche gesetzlichen Regelungen zu beachten sind.

Hast Du schon mal etwas von der Verfahrensfreiheit gemäß § 61 Abs. 1 Nummer 3 a und b der Landesbauordnung (LBO) gehört? Oder sind Dir die Abstandsregelungen nach § 6 Abs. 8 LBO bekannt? Diese Paragraphenreiterei haben wir bereits für Dich erledigt!

Ebenso unterstützen wir Dich dabei, wenn Du eine Finanzierung benötigst, um die Anschaffungskosten für deine PV-Anlage zu stemmen. Hier könnten auch Förderkredite, z.B. von der KfW-Bank, und Subventionen den entscheidenden Ausschlag geben.

PERSÖNLICHE SOLAR-BERATUNG IN SCHLESWIG-HOLSTEIN

Egal, ob du Solarmodule auf das Dach deiner Scheune bauen oder dein kleines Reihenhaus ausstatten möchtest – die Installation einer PV-Anlage in Schleswig-Holstein lohnt sich fast immer. Wir prüfen alles, was für dich möglich ist, damit sich deine Photovoltaik-Anlage maximal rentiert. Der Rundum-Sorglos-Service von suncess garantiert, dass Dein bürokratischer Aufwand minimiert wird!

Um die Situation einschätzen zu können, kommen wir natürlich persönlich zu dir. Du kannst aber vorab unseren Rechner nutzen, um dir ein erstes Bild zu machen. Unsere Experten haben bereits tausende Beratungsgespräche zur Planung von Photovoltaik-Anlagen in Schleswig-Holstein geführt und in den meisten Fällen lautete die Entscheidung der beratenden Personen: Ja, wir machen das!

Je nach Größe der Anlage und deinem zu erwartenden Verbrauch, empfehlen wir entweder eine Photovoltaik-Lösung mit oder ohne Speicher. Zudem berücksichtigen wir besondere Wünsche, wie z.B. die Installation einer Wallbox mit smarter Ladetechnologie.

HELGE PATH

Dein Solar-Berater

Kontaktiere mich für Dein unverbindliches Erstgespräch.

Wir klären alle Fragen, damit du dich guten Gewissens für eine PV-Installation entscheiden kannst!

Diese Dinge müssen passen, damit wir Dir eine Solaranlage guten Gewissens empfehlen können:

Größe der Dachfläche

Je mehr Platz zur Verfügung steht, desto mehr Strom für Haushalt, Mobilität und Wärme kannst Du erzeugen. Das ist wichtig – die Zukunft der Energiewende ist stromgeführt.

Verschattung

Unsere Experten erkennen vor Ort, wie groß der Einfluss einer möglichen Verschattung ist und können diese Effekte durch technische Lösungen minimieren.

Dachausrichtung

Die Ausrichtung in Richtung Süden verspricht den maximalen Sonnenertrag. Doch eine kombinierte Ost-West-Anlage ist genauso sinnvoll und sehr effektiv.

Neigungsgrad

Eine Neigung von 30° bis 35° gilt als optimal. Allerdings fällt dieser Faktor heutzutage kaum mehr ins Gewicht. Dennoch achten wir auf eine optimal Installation.

Häufige Fragen und Antworten

Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast
Far far away, behind the word mountains, far from the countries Vokalia and Consonantia, there live the blind texts. Separated they live in Bookmarksgrove right at the coast

Vereinbare noch heute deinen Termin mit unseren PV-Experten

… UND FINDE HERAUS, WIE SEHR SICH SONNENENERGIE FÜR DICH RECHNET.

100% kostenlos und unverbindlich